Natürlich Geflügel … und mehr!

über unseren Geflügelhof

Unser Geflügelhof

Weniger Fleisch in besserer Qualität

Mitten im Grünen und fern der Wohnsiedlung liegt unser Geflügelhof, der einzige produzierende Geflügelhof in Duisburg. Nicht umsonst kommen unsere Geflügel-Gourmet-Kunden aus Moers, Krefeld und Duisburg, etliche Hofgänger legen sogar noch weitere Wege zurück nach Rumeln. Im eigenen Hofladen verkaufen wir das Fleisch unserer Gänse und Puten sowie Wildfleisch und bieten Ihnen darüber hinaus auch einen Partyservice an.

Aufzucht

Wir sind ein biozertifizierter Aufzuchtbetrieb

Die Gänse- und Putenküken kommen mit ca. 6-8 Wochen zu uns. Danach dürfen die Jungtiere auf ca. 10.000 qm großen Weiden mit viel Auslauf aufwachsen. Die Puten bleiben dann ca. ein halbes Jahr bei uns auf der Weide, die Gänse ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr. Durch ein langsames Aufwachsen und das Zufüttern von Getreide, das weniger Eiweiß enthält und daher energieärmer ist, haben unsere Tiere einen sehr guten Gesundheitszustand, heile Atemwege, einen intakten Darm und keine Gelenkprobleme. Daher kommen wir weitesgehend ohne Medikamente aus.

Schlachtung

Wir sind ein registrierter Schlachtbetrieb

Als registrierter Schlachtbetrieb DU-G 0006 unterliegen wir regelmäßigen Kontrollen.
Da auch die Schlachtung direkt bei uns stattfindet, ersparen wir unseren Tieren unnötige, lange Transportwege. Um den Stress vor dem Schlachten so gering wie möglich zu halten, werden die Tiere in kleinen Gruppen von der Weide in den Stall geholt.

Geflügelhof Möbius

Kontakt

Geflügelhof
Lothar Möbius

Kirschenallee 55
47239 Duisburg
(Rumel-Kaldenhausen)

Öffnungszeiten
Hofladen

Mittwoch 9.00 bis 15.00 Uhr
Donnerstag 9.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 8.00 bis 13.00 Uhr

Lieferzeiten
Partyservice

Montag bis Samstag
08.00 bis 21.00 Uhr
Sonntag auf Anfrage